Dienstag, 18. November 2014

Halloween, Ende der Volleyball season, Rememberance Day, Basketball game und Blazers Game

Hallo,
es tut mir mega Leid, dass ich erst jetzt über einiges berichte, aber ich bin echt busy. Ich schreibe im Moment Midterm exams ins Chemistry so I am study the hole time. 
Vor ca. 3 Wochen war Halloween. Ich habe mich mit meinen Freundinnen getroffen und wir sind Trick or Treading gegangen. Es war eigentlich echt lustig und ich habe immer noch total viele Süßigkeiten übrig.
Diesen Kürbis haben Thea und ich zusammen in der Schule gemacht.
Am Samstag hatte ich mein letztes Volleyballspiel. Wir haben eigentlich gut gespielt und sind dritter geworden. Ich hätte zwar lieber die Playoffs gewonnen, aber es ist besser als nichts.
Ich finde es total schade, dass die Sesion jetzt schon vorbei ist, weil ich gerade meine Position als Steller gefunden habe. Außerdem sind einige der Mädchen in meinem Team echt nett, aber leider nicht in meinen Kursen.
Wir werden noch einmal alle zusammen essen gehen und dann schaue ich mal mit wem ich in Kontakt bleibe.

Am Freitag hatten wir bei mir in der Schule eine große Assembly um an die Opfer im 1. Weltkrieg zu denken. Ich bin im Schulchor und wir sind leider nur sechs Mitglieder. Wir haben die kanadische Nationalhymne und "In Flenderfield" gesungen.
Wir mussten alle schwarz tragen und das Zeichen des Rememberance Days, die rote Popie.

Vor zwei Freitagen habe ich ein Basketball Game der Wolfpacks gesehen. Es war etwas langweilig, deswegen sind Clara, Thea und ich nach 30min gegangen um für uns Subs zu kaufen. Ich glaube die Frau bei Subway hasst uns, da wir die ganze Zeit auf deutsch gelabert und gelacht haben. Außerdem haben wir 6 Subs plus 12 Cookies gekauft. Dann gab es Probleme mit unseren Kreditkarten und so, aber der Kunde sollte ja auch in Kanada König sein.


Am Freitag war ich das erste Mal bei einen Hockey Game der Balzers.
Es war wirklich cool. Ich finde Hockey eigentlich ganz lustig. Ich hätte mir zwar mehr Prügelleien gewünscht, aber es ist ja auch gut wenn die Spieler alle das Spiel überlebt haben.
Ich hatte mal wieder total viel Spaß mit meinen Freundinnen. Mein Heileid (schreibt man das so?, ich glaube nicht, aber was solls) waren die Minidonats

Wir lieben unsere Finger. Es war immer mein Wunsch so einen großen Finger zu haben. 
 I am happy because my dream came true.


Mein englisch wird immer besser und mein deutsch immer schlechter( aber das merkt ihr sicher schon an meinen vielen Fehlern).
Inzwischen fällt es mir genauso leicht in englisch zu sprechen wie in deutsch. Ich denke schon lange nicht mehr. Ich labere einfach drauf los.
In letzter Zeit merke ich immer mehr wie ich anfange ohne Punkt und Komma zu quatschen.
Besondes lustig wird es dann wenn ich anfange Sprichwörter zu übersetzten. Ich rate euch allen, sagt keinem Kanadier das wir die Gewinner der Herzen sind. Ich habe das gemacht und dadurch nur ratlose faces gesehen. Ich fand es hinterher sehr lustig, doch ich habe alle nur verwirrt. Mein Tipp lasst es.
Ich versuche es auch, aber dann gibt es wieder Wort zu Wort Übersetzungen, wie zum Beispiel Kochinsel.
Tja es ist nicht immer leicht, aber es wird leichter.

Wir haben im Moment immer so zwischen -13 und "warmen" -4 Grad. Naja ich fange langsam an mich dran zu gewöhnen. Doch ich warte jeden Tag sehnsüchtiger auf den kanadischen Schnee. Hoffentlich wird es am Wochenende schneien.


2 Kommentare:

  1. So viel "Highlights" freuen den Papa natürlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch und die beste Zeit beginnt ja auch erst bald. Ende November werde ich dann hoffentlich das erste Mal Ski fahre gehen. Ich freue mich schon total auf Schnee

      Löschen