Montag, 10. November 2014

Gastfamilienwechsel

Hallo meine Freunde,
wie ihr am Blogpost erkennen könnt, habe ich meine Gastfamilie gewechselt.
Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil ich wirklich Spaß hatte wenn meine alte Gastfamilie Zeit hatte. Doch diese Zeit war total begrenzt. Ich habe sie abends für vielleicht 20 Minuten gesehen und dann mussten meine Gasteltern meine alten Gastschwestern zu ihren Hobbies bringen. Dadurch habe ich mich einfach total einsam gefühlt. Ich habe dann irgendwann mit meiner alten Gastmutter über dieses Problem geredet und sie meinte, dass sie es versteht aber es natürlich nicht ändern kann. Danach habe ich mit meiner kanadischen Organisation geredet und die haben es auch total gut verstanden und angefangen eine neue Gastfamilie (ohne Katzen) zu finden. Innerhalb der letzten 2 Wochen habe ich dann meine Meinung noch gefühlte 1000 Mal geändert. Doch nach vielen Gesprächen mit meinen Eltern, meinen Freundinnen und mir, habe ich mich dafür entschieden, nocheinmal bei Null zu starten.
Am 1. November um 9 Uhr bin ich dann zu meiner neuen Gastfamilie gezogen. Ich wohne wieder im gleichen Stadtteil, aber in einer anderen Ecke.
Ich habe 2 Gasteltern, einen 14 jährigen Gastbruder und eine 18 Jahre alte Gastschwester. Außerdem gehören zu dieser Familie noch 2 weitere Töchter, diese leben allerdings nicht mehr Zuhause. Zusätzlich hat meine Gastfamilie noch einen Studenten aufgenommen. Alle sind total nett und ich fühle mich jetzt schon ziemlich wohl. Meiner Gasteltern haben einfach mehr Zeit und ich habe mehr ein Familiegefühl. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wechsel und ich bin jetzt mal gespannt wie meine weitere Zeit so wird.


1 Kommentar:

  1. Schade das deine Zeit in Kanada bis jetzt nicht so verlaufen ist wie du es dir vorgestellt hast. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung und es klappt jetzt besser! ! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute<3

    AntwortenLöschen