Kamloops

Wie ihr schon wisst, kenne ich bereits die Stadt, in der ich wohnen werde. Deshalb möchte ich euch jetzt etwas über Kamloops erzählen.
Kamloops ist eine mittelgroße Stadt in der Provinz British Columbia. Insgesamt leben ca. 85 000 Einwohnern dort und ab Sommer wird es eine Person mehr sein :)
Landschaftlich ist Kamloops rund um von Bergen umgeben. Mitten durch die Stadt fließt der Thompson river. Kamloops besitzt einen eigenen Flughafen. Außerdem ist die Stadt in Kanada als "Tournament Capital of Canada" bekannt, da zahlreiche Sportveranstaltungen dort stattfinden.
In der Nähe liegt ein Skigebiet, welches ich hoffentlich häufig besuchen werde.

Aber warum habe ich mich gerade für diese Stadt entschieden, obwohl ich doch so viele verschiedene Städte zur Auswahl hatte? Es gefällt mir, dass nur wenige Austauschschüler nach Kamloops geht. Ich möchte schon gerne auch andere Schüler in der gleichen Situation kennen lernen, aber trotzdem möchte ich jemand Besonderes sein. Ich bin ein Winterkind, deswegen war es Pflicht, dass ein Skigebiet in der Nähe ist. Außerdem hoffe ich auf viel Schnee.
Da in Kanada immer Schulwahlprogramm ist, habe ich mir auch schon eine Schule ausgesucht. Ab Sommer werde ich ein Schüler der Sa-Hali Secondary School sein. Ungefähr 800 Schüler und Schülerinnen besuchen meine neue Schule. Die Sa-Hali Secondary School ist eine eher kleinere Schule. Ich hoffe, dass ich einen tollen School Spirit erleben werde.
Das waren jetzt erstmal ein Paar Informationen aus dem Internet, sowie meine persönliche Meinung. Wenn ich erstmal da bin, werde ich bestimmt noch mehr Eindrücke gewinnen und darauf freue ich mich schon total...



9 Kommentare:

  1. Das hört sich ganz nach einer gut überlegten Entscheidung an :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, cooler Blog! gefällt mir! du gibst dir echt Mühe. Ich gehe übrigens ganz in deine Nähe (Kelowna) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wenn ich nicht nach Kamloops gehen würde, würde ich nach Kelowna gehen.

      Löschen
  3. Dein Blog ist total schön, Greta! Und mutig bist Du! Ich bin gespannt, wie sich alles Weitere entwickelt und habe jetzt mal 'subscribed', so dass ich auf dem Laufenden bleibe! Schöne Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöner Blog!
    Ich werde nächstes Jahr auch nach Kanada gehen! Und ich habe auch schon einen Blog. Wäre cool, wenn du mich vielleicht verlinken könntest, oder so.
    http://me-and-the-great-white-north.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  6. Danke, ich hab dich jetzt verlinkt :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Verlinken! Werd dich auch verlinken, wenns OK ist!

    AntwortenLöschen