Kanada

Warum will ich gerade ein Auslandsjahr in Kanada erleben?
Diese Frage habe ich mir sehr oft gestellt.

Bevor ich mich für ein Auslandsjahr entschieden habe, wusste ich fast nichts über das zweitgrößte Land der Erde. Erst als ich darüber nachgedacht habe nach Kanada zu gehen, fing ich an Kanada kennenzulernen. Kanada ist ein sehr vielseitiges Land mit hohen Bergen im Westen und flachen Küstengebieten im Osten. Meiner Meinung nach gibt es kaum ein Land mit so einer einzigartigen Natur, aber trotzdem möchte ich während meines High School Year auch einige große Städte besichtigen.

Aber warum fasziniert mich die USA nicht so?
Also erstmal wollte ich nicht dahin, wo alle hingehen. Klar weiß ich, dass auch sehr Viele nach Kanada gehen, aber trotzdem ist es etwas anderes. Zusätzlich ist es mir wichtig, dass meine Schule ein gewisses akademisches Niveau hat und da kann mir Kanada einfach mehr bieten als die USA. Außerdem gefällt mir das Wetter, im Sommer viel Sonne und im Winter Schnee. Ich liebe Schnee und fahre gerne Ski und trotzdem mag ich die Sonne und genau das alles bietet mir Kanada, Kamloops.

Ich kann gar nicht sagen, warum ich unbedingt nach Kanada will. Ich hab einfach ein gutes Gefühl und darauf verlasse ich mich. Ich glaube, es kann überall eine unvergessliche Zeit werden.
So let's go on an adventure.
Bildunterschrift hinzufügen



5 Kommentare:

  1. Wochen-, monate-, nächte-, tagelang überlegt, diskutiert und philosophiert...
    Und Ergebnis: Kamloops, Kanada
    Ich freu mich total für dich und wünsche dir ganz viel Spaß und Glück :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und viele unvergessliche Erfahrungen in Kanada!!! Wir werden dich hier echt vermissen<3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Greta,
    bei einem Gespräch mit deinen Vater am Tag der offenen Tür, habe ich mitbekommen, dass du einen Blog führst. Ich denke und sehe auch, dass du schon einige unvergessliche Erfahrungen in Kanada machen konntest. Weiterhin wünsche ich dir noch alles Gute und eine schöne Weihnachstzeit. Ich hoffe, dass ich dich im nächsten Jahr am St. Michael Gymnasium wieder begrüßen kann.
    Viele Grüße
    Frau Hunold (ehemalig Greine ;-))

    AntwortenLöschen