Dienstag, 16. September 2014

Update, mein letztes Wochenende, Lehrerstreik, Aktivitäten, Marmorkuchen

Hallo,
es tut mir Leid, aber ich schreibe einfach was mir einfällt deswegen ist dieser Post nicht so chronologisch aufgebaut. 
Ich bin jetzt schon seit über 3 Wochen in Kanada. Die Zeit ist total schnell vergangen und es gefällt mir von Tag zu Tag immer besser. Natürlich habe ich auch manchmal Heimweh, aber ich lenke mich ab und denke meistens gar nicht so an Deutschland. Ich denke, dass ich ab Montag sehr beschäftigt sein werde. Heute kam endlich die gute Nachicht: Der "teacher strike" ist vorbei und am Montag werde ich endlich meinen ersten Schultag haben! Ich habe ein bisschen Angst in die Schule zu gehen, weil ich jetzt gerade meinen Tagesablauf habe und die anderen Internationals kenne und weiß wie alles abläuft. Trotzdem freue ich mich, dass ich nicht mehr in diese "not challenging enought" (das ist ein Insider für alle Internationals hier) language class gehen muss.

Immer hieß es "Du reist in den totalen Norden. In Kanada ist es immer kalt." Dieses Klischee kann ich nicht bestätigen. Wir haben jeden Tag um die 24° bis 27°. Morgens ist es manchmal etwas kälter, aber ab 9 Uhr wird es total schön warm. Ich trage jeden Tag ein T-Shirt.

Am Sonntag bin ich mit meiner Gastfamilie, einer befreundeten Familie und der Familie von Suzettes Schwester zum lac le jeune gefahren.
Es war total entspannt und ich habe einfach nur rumgesessen und das tolle Wetter genossen. Leider muss ich zugeben, dass ich dachte es wäre zu kalt für einen Sonnenbrand, doch das stimmt nicht. Ich habe mir leider ein bisschen die Arme verbrannt, aber es ist nicht schlimm, nur ganz leicht.
Am Samstag habe ich Besuch von Thea, Gioia und Maren bekommen. Zusammen haben wir einen deutschen Kuchen für die language class gebacken.
Wir hatten total viel Spaß. Allerdings ist der Kuchen echt klein geworden. Eventuell liegt das daran das der Teig für einen Marmorkuchen einfach nur mega lecker ist.

Das ist unserer fertiger Marmorkuchen




Danach haben wir dann noch Divergent gesehen.
Alle 3 Mädels haben von Samstag auf Sonntag bei mir übernachtet und somit habe ich meinen ersten Sleepover erlebt.
Wir hatten soviel Spaß. Leider waren wir am Sonntag und am Montag einfach noch müde, aber das passiert wenn man erst um 2am ins Bett geht.


Am Freitag sind wir ins Kamloops Museum gegangen. Das Museum war echt interessant und total nett gemacht, aber für mich war es einfach total komisch von der lange Geschichte Kamloops zu hören. Die lange Geschichte hier umfasst 100 Jahre!
Ich finde es echt spannend wie schnell sich Kamloops aufgebaut hat.
Auf dem Bild links seht ihr wie wir Hüte aus der Vergangenheit aufprobieren.











Danach sind wir zum Riverside Park gegangen. Der Park ist direkt am Fluss und wir haben da einfach entspannt gesessen und Fotos gemacht.

Heute waren wir im Big little Science Labor. Als erstes hat uns eine Frau einige Experimente zum Thema: "Elektrizität" vorgeführt. Es war nicht sehr spannend, da wir all diese Experimente auch schon im Physikunterricht durchgenommen haben. 
Danach konnten wir frei durch die weitere Ausstellung gehen. Es war nicht wirklich anspruchsvoll, aber echt lustig.
Auf dem Foto links schauen wir gerade in einen Spiegel, durch den wir total klein wurden. Wir sahen alle aus wie kleine Zwerge mit super dicken Beinen und Armen.

Außerdem war da ein Besen auf dem wir "geflogen" sind, wie Bibi Blocksberg. 




Insgesamt geht es mir wirklich gut. Ich fühle mich von Tag zu Tag immer mehr wie Zuhause und lerne alles besser kennen.
Ich fühle mich sicherer in der englischen Sprache und ich habe langsam einfach keine Lust mehr auf deutsch und Deutschland.

Ich treffe mich jeden Tag mit meinen Freundinnen und wir unternehmen alles mögliche. Heute waren wir bei Menchies. Morgen werden wir ein Picknick im Riverside Park machen und ich freue mich schon.







Ich werde mich das nächste Mal dann nach meinem ersten Schultag melden.
Ich wünsche allen anderen Austauschülern, meinen Freunden und meiner Familie eine super tolle Zeit!



 Das ist der Blick von unserer Terasse auf Kamloops. Ich liebe diesen Blick!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen