Montag, 22. September 2014

Mein erster Schultag und Volleyball

Hey,
am Freitag bin ich das erste Mal zu meiner Schule gefahren. Wir haben unseren Stundenplan bekommen und wurden durch die Schule geführt. Die Schule ist total simpel aufgebaut. Ich hoffe, dass ich mich nicht verlaufenwerde.

Das ist mein Stundenplan:
1. Stunde Digital Media 11
2. Stunde Drama 10
3. Stunde Pre-Calculus 11
4. Stunde English 10

Heute war es endlich soweit: Mein erste Schultag!
Ich musste um 12 Uhr in der Schule sein um mich noch einmal mit den anderen Internationals zu treffen.
Danach bin ich zu meinem Homeroom gegangen. In Digital Media waren nur Nerds und als der Lehrer die Themen vorgestellt hat, habe ich gemerkt ich bin falsch. Wir werden lernen wie man mit Open Office arbeitet und so. Da ist das allerdings schon kann und meine Zeit nicht vergeuden will, werde ich diesen Kurs noch ändern.
In Drama habe ich dann einen netten Lehrer getroffen und jede Menge 9. Klässler. Insgesamt wollte ich ja sowieso wechseln deswegen ist das nicht so schlimm.
In Pre- Calculus sind wir zu 50% Austauschschüler und nach 30 Minuten rechnen durften wir auch gleich weiter Aufgaben als Hausaufgabe mitnehmen.
In meiner 4. Stunde Englisch war alles so ganz gut.

Insgesamt fand ich die Kanadier nicht so nett, doch ich hoffe dass es noch besser wird.

Um  16 Uhr war ich dann bei den Senior Volleyball Tryouts. Eigentlich bin ich zu jung für das Team, aber wenn ich den Coach richtig verstanden habe bin ich im Team und habe meine Sache gut fürs erste Training gemacht. Wir waren ca. 9 Mädchen und ich war die einzige Neue. Die anderen spielen wirklich viel besser als ich, doch sie sind total nett und deswegen werde ich mein Bestes geben.

Ich war dann um 18:30 Uhr Zuhause und war total fertig. Das Training ist wirklich anstrengend doch es macht auch Spaß. Nachdem ich mich dann noch unterhalten habe, etwas gegessen habe und Mathe Hausaufgaben erledigt habe, werde ich jetzt müde ins Bett gehen.

Ich werde euch am Wochenende nochmal genaueres erzählen, aber ich denke ich werde unter der Woche nicht mehr so viel Zeit haben.


1 Kommentar:

  1. Liebe Greta, endlich Schule! Ich drück' Dir weiter die Daumen und teile Deine Leidenschaft für Marmorkuchenteig! Yummy, Karin

    AntwortenLöschen