Freitag, 26. September 2014

Meine erste Woche, Volleyball Tryouts, mein Englisch, Kulturschock

Hallo meine Lieben Freunde,
ich habe meine erste Schulwoche geschafft.
Am Donnerstag habe ich dann endlich meinen Stundenplan geändert.
Jetzt habe ich:
1. Chemistry 11
2. Family Studies 10
3. Pre-Calculus 11
4. English 10

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Stundenplan und ich bin gespannt wen ich so in meinen neuen Kursen kennenlernen werde.
Insgesamt ist es sehr schwer Kanadier kennenzulernen, weil man sich während des Unterrichts ja schlecht unterhalten kann und danach muss jeder fast rennen um zum Spind zu kommen und pünktlich in der nächsten Stunde zu sitzen.

Wie in meinem letzten Post schon erwähnt war ich bei den Senior Tryouts, doch nachdem ich am Dienstag noch einmal bei den Tryouts war habe ich das Gefühl bekommen, doch nicht gut genug zu sein. Deswegen war ich am Donnerstag Nachmittag bei den Junior Tryouts für Jahrgang 9 und 10. Alles hat gut geklappt doch dann habe ich es mal wieder geschafft mich zu verletzten. Ich sollte blocken und bin am Netz hochgesprungen und dabei falsch aufgekommen. Dadurch habe ich mir den Knöchel verstaucht und konnte heute nicht zur Schule gehen, da ich kaum auftreten kann. Doch ich denke, dass es inzwischen schon etwas besser geworden ist.
Ich weiß nicht ob ich es ins Team geschafft habe, weil ich ja heute nicht in der Schule war. Sobald ich Bescheid weiß werde ich das natürlich posten.

Ich finde, dass mein englisch schon besser geworden ist. Die ganze Basis Grammatik sitzt inzwischen einfach total sicher. Ich lerne jede Menge neue Wörter und ich fange an eine Mischung aus Deutsch und Englisch zu denken. Das ist etwas verwirrend, aber auch ganz lustig.

Ich bin jetzt schon seit 30 Tagen hier, doch seitdem die Schule gestartet ist, habe ich das Gefühl in Woche 1 zu sein. Ich glaube ich falle im Moment ein bisschen in den Kulturschock. Da einfach alles anders ist in der Schule und ich einfach keine Chance habe Kanadier kennenzulernen. Doch ich denke, dass total normal ist und das wird hoffentlich schnell vorbei gehen.

Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen