Dienstag, 9. September 2014

Meine zweite Woche in 7 Tagen

Hey,
das wird jetzt mal ein etwas anderer Post. Ich werde jeden Tag etwas kurzes schreiben, damit ihr einen Einblick in mein momentanes Leben bekommt. Dieser Post wird ziemlich lang schließlich erlebe ich jeden Tag irgendetwas.

Mittwoch, 03.09
Heute habe ich mich das zweite Mal mit den anderen Internationals getroffen. Die Introduction Class ist nicht in meiner Schule, deswegen hat mein Gastvater mich um 8.05am in Downtown rausgelassen und ich bin dann 30min zur Roger Hall mit dem Bus gefahren. Einige Deutsche kannte ich schon, weil wir zusammen in einem Flugzeug saßen oder weil wir uns ja heute schon zum zweiten Mal getroffen haben. Ich habe heute aber auch einige nette Brasilianerinnen und 2 Mädchen aus Spanien kennengelernt.
Wir haben uns von 9am bis 2pm getroffen und heute viel über Kommunikation gesprochen in verschieden Ländern. Alles zusammen war es ziemlich langweilig, aber es ist schön unterwegs zu sein und andere Menschen zu treffen. Menschen die in der gleichen Situation sind und sich einfach auszutauschen. Nach der Introduction Class bin ich dann noch zusammen mit einigen Deutschen und Brasilianerinnen zur Aberdeen Mall gefahren. Die Mall ist nicht sehr groß, aber es fühlte sich normal an shoppen zu gehen und rumzuziehen. Danach bin ich dann nach Hause gefahren und hab mit meiner Gastfamilie dinner gegessen und gequatscht.
Was ich heute gelernt habe ist, dass es wichtig ist zu sagen was man zum Beispiel gerne isst. Ich habe das gemacht und meine Gastmutter hat sich total gefreut, dass ich ihr sage was ich mag und sie hat mir gleich gezeigt wo ich das "Brot" finde. Ich werde morgen ein leckeres Sandwich essen, mit dem "Brot" dass ich mag. Heute Abend habe ich dann Americas Got Talent zusammen mit Anna und Blair geschaut und bin ins Bett gegangen. Durch die vielen neuen Eindrücke und die andere Sprache bin ich immer früher müde.
Das ist mein neues Zuhause!
Donnerstag, 04.09
Heute war ich wieder bei dem Programm, es war total langweilig. Wir haben Schulstoff aus der 5. Klasse gemacht. "Was ist ein Nomen, Verb, Adverb und so weiter?" Außerdem hat unsere Betreuerin dauernd Fehler in englisch gemacht. Sie hat sowas wie: "I am at the lake swimming." angeschrieben. Ich kam mir vor wie im falschen Film. Danach wollten Maren und ich in einem Outlet shoppen gehen, aber irgendwie war das ein bisschen komisch und wir haben nichts gefunden. Danach haben wir einen Monatsbuspass für Maren gekauft. Ich hatte schon einen Buspass für einen Monat, aber es ist billiger einen 4 Monatspass zu kaufen. Nachdem wir das herrausgefunden haben, sind wir zurück gegangen und haben den streng drein blickenden Mann gefragt ob ich mein Ticket tauschen kann und zu unserer Überraschung sagte der Mann:" Yes, sure!" Wir waren total perplext. Daraus habe ich mitgenommen, dass es sich IMMER lohnt zurück zu gehen und nach zu fragen.
Mein Monatspass, den zeige ich jeden Morgen dem Busfahrer (verbunden mit einem fröhlichen "Morning!")
Heute Abend war ich dann noch bei Caitlins erstem Soccergame nach den Ferien. Meine Laune ist total gut, die Sonne scheint und ich fühle mich immer besser und sicherer in der englischen Sprache.
Langsam bekomme ich eine Routine und das gefällt mir. Langsam kann ich mich in Kamloops orientieren und kenne das Bussystem.

Freitag, 05.09
Heute waren wir Internationals im Wildlife Park Kamloops. Erst wurden uns 3 Tiere vorgestellt, eine Eule, eine Schlange und eine Schildkröte. Danach durften wir alleine durch den Park gehen. Ich habe jede Menge Tiere gesehen, die hier in BC auch in der Wildniss rumlaufen. Allerdings war ich sehr froh, dass zwischen den Braunbären und mir ein Käfig war.
Ich war den ganzen Tag mit einer Gruppe von Deutschen und Spanierinnen unterwegs. Natürlich haben wir englisch gesprochen. Es war total nett und super lustig. Die anderen Mädchen sind total nett und ich freue mich sie wieder zu sehen.
Das ist unsere deutsch/spanische Gruppe
Danach habe ich noch Maren besucht und bin nachmittags mit dem Bus nach Hause gefahren. Es war schön meine Gastfamilie zu sehen und sich mit ihnen zu unterhalten. Da meine Gasteltern beide Vollzeit arbeiten sehe ich sie nicht so oft.

Samstag, 06.09
Heute Morgen konnte ich endlich mal wieder etwas länger schlafen. Um 9am sich wir dann auf den Farmers Market in Kamloops gefahren.
Das Wetter ist toll, es ist wieder richtig schön warm.
Heute Nachmittag war ich dann mit Maren und Gioia in dem Kinofilm "The Giver". Ich fand den Film eingentlich ganz schön, obwohl mir das Ende nicht so gut gefallen hat. Es finde es lustig, dass hier einige Film schon viel früher rauskommen als in Deutschand.

Sonntag, 07.09
Morgens habe ich Blairs ältesten Bruder und seine Frau kennengelernt. Danach bin ich mit Suzette einkaufen gewesen. Ich finde diese Supermärkte hier immer noch irgendwie krass. Die sind so groß und es gibt irgendwie auch alles nur in riesengroß. Abends ist dann Suzette Schwester mit ihrer Familie vorbei gekommen und wir haben alle zusammen ein Barbeque auf unserer Terrasse veranstaltet. Es war total nett.

Montag, 08.09
Heute war ich nach der Introduction Class mit den anderen Mädchen aus Spanien und Deutschland bei Tim Hortens. Ich habe eine Hot Chocolate getrunken und einen Chocolate Dip gegessen. Es ist total lecker, aber viel billiger als Starbucks. Außerdem waren wir bei Superstore, insgesamt war es einfach nur total lustig. Die sind alle total nett und wir haben einfach nur mega viel Spaß zusammen.
Tim Hortens :)
Dienstag, 09.09
Heute haben wir in der Indrocution Class Plakate gestaltet, zum Thema "My future goals". Ich habe eine große Kanadaflagge gemalt und darüber "I will always make the best of everything!" geschrieben. Denn das ist mein Motto. Natürlich möchte ich mein Abitur machen und studieren und so weiter, aber ich denke man sollte jeden Tag sein bestes geben damit jeder Tag ein unvergesslicher Tag wird.

Um 11.30am ist dann meine Gruppe zum Bowling gefahren. Kanadisches Bowling ist etwas anders als wir es kannten, weil die Kugeln keine Löcher haben und es nur 5 Pins gibt. Ich habe mit Maren, Gioia, Bella und Isa zusammen gespielt. Bella und Isa kannte ich vorher noch nicht so richtig, aber beide kommen aus Brasilien und sind super nett. Zusammen hat unsere Gruppe die meisten Punkte gemacht.
Übrigens ist mein neuer Name Getta, bei der Nameneingabe wurde ein Fehler gemacht, es war einfach nur alles total lustig.

Danach habe ich mich wieder mit unserer spanisch/deutschen Gruppe getroffen. Dieses Mal waren wir bei Menchies Frozen Joghurt essen. Ich liebe Frozen Joghurt, hier gibt es total viele Joghurt Sorten und jede Menge verschiedene Topics.

Ich glaube ich werde total fett und arm werden, wenn ich jeden Tag soetwas unternehmen will. Doch ich finde es wichtiger etwas mit Freunden zu unternehmen und Spaß zu haben.

Unsere Bowling-Gruppe

Dieser Post ist ziemlich lang geworden, aber ich hoffe dass ihr nun einen Überblick über meine letzte Woche bekommen habt.

In BC streiken die Lehrer immer weiter, deswegen habe ich weiter das international Programm. Sobald etwas neues oder interessantes passiert werde ich mich wieder melden.
Falls ihr Fragen habt oder noch etwas genauer wissen wollt, hierlasst einfach einen Kommentar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen