Mittwoch, 20. August 2014

noch 1 Woche, meine Kanadaflagge, Gefühle, und noch mehr

Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe.
Ich war im Urlaub bei meiner Oma und habe dort eine schöne Zeit verbracht. Außerdem war ich die letzten 4 Tage mit meinem Jahrgang in London. Wir haben alles mögliche gesehen und ich konnte schon mal mein englisch testen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich am Ende schon etwas sicherer gefühlt.
Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema: Mein Auslandsjahr.
Ich habe heute noch genau eine Woche in Deutschland!!!
Alle Austauschschüler können dieses krasse Gefühl verstehen. Schon dieser Gedanke "noch eine Woche" ist…. Ich kann mir das alles noch gar nicht vorstellen. Ich denke immer so: "Hey, Packliste schreiben? Wieso? Du hast doch noch ewig Zeit!" Doch ich habe nicht mehr viel Zeit.
Am Wochenende hatte ich eine kurze Zweifel-Phase. Ich wusste einfach nicht mehr, warum ich unbedingt ins Ausland wollte. Ich hatte einfach Zweifel, ob das alles eine gute Entscheidung war. Doch inzwischen bin ich mir wieder sicher, dass alles gut werden wird und ich freue mich wieder auf den Abflug.
Ich habe schon vor 2 Wochen eine Mail von meiner Organisation bekommen, dass die Lehrer in British Columbia streiken und das deswegen eventuell die Schule später anfangen könnte. Deswegen hat meine kanadische Partnerorganisation meine "orientation days" um einige Tage verschoben. Deswegen werde ich jetzt wahrscheinlich noch einige Tage mehr Zeit haben, um meine Gastfamilie kennenzulernen.
Ich habe noch nicht mit meiner Gastfamilie geskypt, aber das möchte ich gerne noch diese Woche machen. Mal schauen, ob das klappt.

Heute war mein erster Schultag in der Einführungsphase. Ich finde es total unnötig, dass ich jetzt noch 4 weitere Tage zur Schule muss, aber okay.
Am Wochenende treffe ich mich noch mal mit meinen Freundinnen und meiner Familie. Ich denke es wird sehr schön werden alle noch einmal richtig zu sehen und nicht nur im Unterricht.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Arztbesuche haben, das letzte Mal zum Volleyball-training gehen, sowie das letzte Mal zum Tanzkurs.
Es wird auf jeden Fall noch ein Post zu meiner Abschiedsparty kommen, sowie zum Kofferpacken und zu meinem letzten Tag.
Falls sonst noch was Spannendes passiert, werde ich es natürlich schreiben.

Diese Flagge weht in unserem Garten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen