Dienstag, 26. August 2014

Koffer packen, Skypen mit meiner Gastfamilie und mein letzter Tag

Hallo meine Lieben,
in den letzten Tagen habe ich irgendwie total viel zu tun gehabt, deswegen schreibe ich jetzt einfach eine kurze Zusammenfassung von meinen letzten Tagen.

Also erstmal habe ich am Montag das erste Mal mit meiner Gastfamilie geskypt. Es war morgens um 6 Uhr, ja 9 Stunden Zeitverschiebung sind schon kompliziert. Ich war mega nervös und konnte auch erst gar nicht viel reden. Zum Glück hat mein Papa das dann erstmal übernommen. Mit der Zeit wurde ich immer lockerer. Es war sehr lustig, da mein Gastvater dauernd verschwunden ist und kurze Zeit später mit irgendetwas was er uns zeigen wollte wiederkam: Mal waren es deutsche Lebensmittel, dann Familienfotos oder ein Deutschlandtrikot, aber auch ein Paar Skier wurden hervor geholt. Es war einfach nur super lustig und ich glaube, dass das eine tolle Zeit wird. Jetzt freue ich mich noch mehr sie alle richtig kennenzulernen.

Es tut mir sehr leid Lara, dass ich vergessen habe, dein Geschenk zu erwähnen. Ich habe mich so doll über die süßen kleinen Cola-Dosen gefreut, dass ich sie hier natürlich nochmal erwähne.

Natürlich habe auch ich inzwischen meinen Koffer gepackt. Ich habe mir eine Packliste geschrieben und dann einfach alles reingepackt. Das hat erstaunlich gut geklappt. Da ja eigentlich alle ungefähr das gleiche einpacken und ich auch nichts besonderes eingepackt habe, finde ich jetzt meine Packliste nicht so total spannend.
Das ist mein Koffer und mein Rucksack
Ich habe jetzt über 6000 Klicks und das ermutigt mich immer mehr, meine Erlebnisse mit euch zu teilen. Vielen Dank

Heute war mein letzter Tag in Deutschland. Dieser Gedanke ist einfach nur krass!!!
Da habe ich über ein Jahr jeden Tag an Kanada und meine Abreise gedacht und jetzt plötzlich ist sie da. Ich habe mich inzwischen von all meinen Freundinnen verabschiedet, das war gar nicht so leicht, aber am schwersten wird es morgen bei meiner Familie.
Ich habe heute meinen Koffer fertig gepackt und noch die letzten Gastgeschenke fertiggestellt. Zu meinen Gastgeschenken kommt nochmal ein extra Post, aber erst nachdem ich angekommen bin.
Heute habe ich nichts Großes mehr gemacht. Ich habe noch Zeit mit meiner Familie verbracht und einfach noch alles für den Start vorbereitet.
Inzwischen bin ich schon etwas aufgeregt, auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann.
Das nächste Mal werde ich mich dann aus Kanada melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen