Freitag, 6. Juni 2014

Mein Abschiedsbuch

Hey Leute,
auch ich habe endlich mein Abschiedsbuch fertig.
Ein Abschiedsbuch ist so ähnlich wie ein Poesiealbum. Ich werde es allen Menschen geben, die mir wichtig sind: damit sie eine Seite gestalten können, mit Fotos, Texten und vielem mehr. Ich werde das Buch allerdings erst im Flugzeug lesen.
Ich habe schon im März mein perfektes Buch gefunden. Ich wollte unbedingt ein Ringbuch, damit man es besser aufschlagen kann, aber so eins zu finden war gar nicht so leicht. Es hat ein schwarzes Cover und ist von innen bis jetzt noch weiß.

Auf das Cover habe ich eine Collage von allen möglichen Bilder zu Kanada geklebt. Ich war in einem Reisebüro und habe mir dort 2 Kataloge besorgt. Ich musste nichts bezahlen, das war wirklich praktisch.
Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, die Bilder zu sortieren und aufzukleben.


Jetzt habe ich es aber endlich geschafft und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.


Als nächstes habe ich vorne auf die erste Seite eine Kanadaflagge gemalt.
Auf der zweiten Seite habe ich einen Text über mein Vorhaben, also das High School Year, und eine kurze Anleitung für das Buch geschrieben. Auf der nächsten Seite habe ich noch kurz das aktuelle Motto erklärt und die restlichen Seiten sind für meine Freunde und Familie und noch frei...

2 Kommentare:

  1. Wow! dein Cover gefällt mir echt gut! Die Idee, Kataloge aus dem Reisebüro zu holen, finde ich auch echt toll! In denen waren, wie man dann ja auch am Deckblatt sieht, zahlreiche tolle Fotos. Ich war selbst in Kanada, und hoffe, dass du mindestens eine genauso tolle Zeit haben wirst, wie ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      Ich hoffe, dass es eine unvergessliche Zeit werden wird :)

      Löschen