Mittwoch, 3. September 2014

Mein Wochenende am Shuswap Lake

Hey,
jetzt kommt der versprochene Post zu meinem Wochenende am Shuswap Lake.
Wir sind am Freitag um 7pm aufgebrochen und mussten ungefähr eine Stunde mit dem Auto fahren. Ich habe die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und die fantastische Landschaft beobachtet. Hier in Kamloops finde man mehr eine Wüsten ähnliche Landschaft, doch nach ca. 10 Minuten Fahrt in Richtung Osten änderte sich alles. Auf einmal sah alles genauso aus wie in den Kanada Büchern, dichte Wälder und riesengroße Seen. Diese Bilder könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich bin total begeistert.

Am Shuswap Lake haben die Eltern von meinem Gastvater einen Cabin ( laut leo.de ist das eine Blockhütte, aber es war mehr eine Mischung zwischen Haus und Hütte).
Es war schon etwas dunkel und ich habe mich gleich total Zuhause gefühlt. Irgendwie hat mich alles an meine Großeltern erinnert, das hat mir sehr gut gefallen.
Im Laufe des Abends sind noch mehr Verwante aus Victoria gekommen. Wir haben alle zusammen gesessen, gegessen und geredet. Ich finde der ganze Cabin ist wie ein Museum, da mein Gastopa es liebt Sachen zu sammeln.
Am nächsten Morgen sind wir dann raus auf den See gefahren, aber nicht mit einem Paddelboot oder Tretboot. Nein! Meine Gastfamilie hat ein total cooles Motorboot. Das war das erste Mal, dass ich mit so einem Boot gefahren bin und es war einfach nur total cool.
Einige von uns sind dann Tubing hinter dem Boot gefahren, ich nicht. Ich wollte nicht so gerne total nass werden.
Danach sind wir dann 20min über den See zu einem Restaurant gefahren. Die ganze Fahrt war total schön.
Auf dem Rückweg haben wir dann auch einen Wasserfall gesehen.
Meine Gastschwester hatte am Donnerstag Geburtstag und deswegen ist ein Teil der riesengroßen Familie gekommen. Es gab einen großen und total leckeren Schokoladenkuchen und eine Pinata.
Abends gab es dann noch ein Feuer und eine von der Verwandtschaft hat ihre Gitarre ausgepackt und es war eine tolle Stimmung.
Es sah so toll aus!!!

Am Sonntag haben wir dann den Salmon Run gesehen. Zu dieser Jahreszeit schwimmen die Lachse zurück zu dem Ort wo die geboren wurden. Die Lachse sind rot und suchen einen Platz wo sie ihre Eier ablegen können. Wenn sie das getan haben sterben sie und alles geht wieder von vorne los.
Leider war dieses Jahr ein schwaches Jahr, deswegen waren da nicht so viele Lachse zu sehen. Ich fand es trotzdem total beeindruckend.
Das sind nur einige der vielen roten Lachse
Der Blick von oben auf den Fluss und die roten Lachse
Am Sonntag Abend sind wir dann wieder nach Hause gefahren.
Ich finde es total schade, das wir wieder hier in Kamloops sind, weil es mir total gut gefallen hat.

Heute ist Dienstag und ich habe das erste Mal die anderen internationals getroffen. Im Moment streiken die Lehrer ja, aber damit es nicht zu langweilig wird gibt es ein Programm für uns. Ich bin total froh, dass ich jetzt nicht mehr immer alleine rumsitzen muss. Seit heute bin ich von 9am bis 3pm beschäftigt und treffe Menschen von allen möglichen Ländern. Es ist toll meine deutschen Freunde wiederzusehen und auch andere nette Menschen von anderen Ländern zu treffen.

Mir geht es viel besser. Ich habe kein Heimweh mehr, kenne Downtown schon ein bisschen und durch mein Busticket bin ich auch viel mobiler und habe mehr Möglichkeiten meine Nachmittage zu gestalten.
Ich freue mich auf die nächsten Tage und auf alle was kommt. Ich dachte immer, dass ich sowas nie sagen werde, aber ich freue mich auf den Schulstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen