Donnerstag, 19. Juni 2014

Gastfamilie

Hallo meine Lieben,
wie ihr am Posttitel erkennen könnt, habe ich gestern meine Gastfamilie bekommen.
Meine Familie und ich saßen Mittags am Tisch und auf einmal klingelte das Telefon. Normalerweise springe ich in solchen Fällen auf und renne zum Telefon, immer mit der Hoffnung, die langerwartete Nachricht  zu bekommen, aber gestern nicht. Ich hatte einfach keine Lust mehr, ständig voller Hoffnung aufzuspringen und dann wieder mal enttäuscht zu werden. Also ging mein Bruder ans Telefon, dieser kam mit einem Grinsen auf mich zu und sagte:" Greta, Carl Duisberg!?!;)" . In diesem Moment war ich schon so aufgeregt, denn was sollte es eigentlich anderes sein, als die Nachricht, dass sie eine Gastfamilie gefunden haben. Als die Betreuerin von CDC dann genau das sagte, war ich so überrascht und baff und glücklich und erleichtert und aufgeregt und und und. Ich habe mich richtig gefreut und hab geschrieen.
Ich habe meine Gastfamilie !!!!!!!!!!!!!!!!
Am Telefon habe ich dann schon einige Infos bekommen, aber die restlichen Infos werden erst noch per Post kommen.
Ich wusste ja vorher schon, in welche Stadt und auf welche Schule ich kommen werde, deswegen war das jetzt keine Überraschung mehr für mich.
Ich habe aber Neues zu meiner Gastfamilie erfahren: ich komme zu einer alleinerziehenden Mutter, die 47 Jahre alt ist und zu ihrer Tochter, die 13 Jahre alt ist und auf dieselbe Schule wie ich geht. Außerdem leben in dem Haus noch 2 Katzen und 1 Hund. Als Hobby gehen die Beiden gerne schwimmen, fahren Ski oder gehen wandern. Sie nehmen schon seit 4 Jahren regelmäßig andere Austauschschüler auf und haben dadurch auch schon etwas Erfahrung.  Ich finde, dass klingt alles sehr gut.
An so eine Familienkonstellation habe ich nie gedacht, aber ich glaube, es wird eine neue Erfahrung werden. Ich freue mich, total zu wissen bei wem ich in 69 Tagen einziehen werde.
Ich habe noch keine Mail an meine Gastfamilie geschrieben, aber das werde ich heute machen.

2 Kommentare:

  1. Na siehste, da reden wir mittags noch davon was du machen wirst wenn du deine Familie bekommst und prompt kommt zwei Stunden später ne Nachricht von dir: Ich hab meine Familie *kreisch*
    Ich freue mich SOOOO für dich!
    und warte ab, ich werde dir schon noch zeigen das Katzen die besten Tiere der Welt sind ;))))) :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich auch total. Ich dachte Mittags noch, dass ich noch ewig warten muss und schon ist das Warten vorbei :D

      Löschen